Brigitte Auer
geboren 1960
verheiratet
drei erwachsene Söhne

Die wunderbare Heilwirkung der klassischen Homöopathie ist ganzheitlich, das heißt, nicht nur die körperliche Beschwerde wird therapiert, sondern auch ein während der Krankheit verändertes seelisch-geistiges Befinden kann sich positiv verwandeln. Gerne unterstütze ich Sie homöopathisch und menschlich auf ihrem individuellen Heilungsweg.

1979
Examen als pharmazeutisch-technische Assistentin. Bis 2011 in öffentlichen Apotheken angestellt

2002
Ausbildung zur Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler  bei Thomas Feichtinger, Prüfung 2003

2003
Beginn der Ausbildung als Heilpraktikerin bei Angelika Gräfin Wolffskeel zu Reichenberg (Surya-Heilpraktikerschule)

2006
staatliche Zulassung als Heilpraktikerin

2007
Beginn des 3jährigen Studiums der Klassischen Homöopathie im Homöopathiehof  in Laub / Prichsenstadt

2010
Eröffnung der eigenen Praxis für Klassische Homöopathie in Würzburg

2013
Erteilung des Qualitätssiegels für klassische Homöopathie durch die  Stiftung Homöopathie-Zertifikat  (SHZ)

2013
geprüfte Kräuterführerin

 

– Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschland e.V. (VKHD)
– regelmäßige Teilnahme an Supervisionen
– Assistententätigkeit in homöopathischer Praxis
– ständige fachliche Weiterbildungen in Klassischer Homöopathie und Phytotherapie
– Weiterbildungen zu verschiedenen Themenbereichen z. B. „Energetische Heilweisen“, Frauenheilkunde“, „Biographiearbeit“
– Vortragstätigkeit zum Thema Klassische Homöopathie
– Seminartätigkeit in den Bereichen Phytotherapie und Frauengesundheit
– Wechseljahresberatung

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Pharmazeutisch-Technische Assistentin in öffentlichen Apotheken sammelte ich wertvolle Erfahrungen mit Menschen. Ich lernte das Zuhören, das Einander verstehen, das sich Einfühlen können in mein Gegenüber. Ich merkte aber auch, dass die wissenschaftlich studierte Schulmedizin den Menschen selten ganzheitlich betrachtet und meist nur die Krankheitssymptome bekämpft, auch wenn diese Symptome nur Ausruck einer tiefer liegenden Störung sind. Immer häufiger stellte ich mir die Fragen:

Wie funktioniert Heilung?

Was macht das Mensch sein aus?

Glücklicherweise führte mich mein Weg in die Naturheilkunde und schließlich zur Klassischen Homöopathie!
Endlich wird der Mensch in seiner Gesamtheit betrachtet und auch so behandelt. Das bedeutet, nicht nur nur die körperliche Beschwerde verschwindet, sondern auch sein verändertes seelisch-geistiges Befinden verwandelt sich in ein Wohlgefühl. Gesundung geschieht auf allen Ebenen.
Mit meiner heilpraktischen Tätigkeit möchte ich Menschen unterstützen, ein gesundes, energievolles ausgeglichenes Leben führen zu können.
Besonders gerne begleite ich Frauen und Kinder mit unterschiedlichen Beschwerden durch die Lebensphasen.

Dafür nehme ich mir Zeit für Sie!